Team

U19

By 9. Oktober 2019 September 12th, 2021 No Comments

Nichts bleibt beim Alten

Im U19 Team gab es auf die die Saison 2021/22 einige Veränderungen. Einerseits sind nach einigen Abgängen neue junge Spielerinnen dazugekommen, andererseits wird das Team neu vom Trainerduo Amanda Schöpfer und Nadja Studer trainiert. 

Nach der coronabedingten Zwangspause trainiert das U19 wieder einmal wöchentlich in der Moosmättiliturnhalle. Im Vordergrund steht das Verbessern der Technik und des Zusammenspiels. Auch Kraft und Ausdauer gehören in jedem Training dazu, dabei darf aber der Spass am Volleyball nicht fehlen. 

Das U19 freut sich nach einer letztjährigen Saison ohne Wettkämpfe darauf, das gelernte an den Turnieren umzusetzen. Die Spielerinnen werden ihr können in der 2. Liga unter Beweis stellen und möchten das Ziel Ligaerhalt erreichen.