Team

U19

By 9. Oktober 2019 November 1st, 2019 No Comments

Ein junges Team mit grossen Ambitionen

Das Juniorinnen U19 Team besteht aus 11 jungen Frauen und einem jungen Mann, welche jeweils am Mittwochabend in Hasle trainieren. Aus dem letztjährigen Team sind nur noch wenige Spielerinnen dem U19 erhalten geblieben. Durch die vielen Abgänge sind viele junge, motivierte Spieler aus den U15 und U17 Mannschaften zum Team gestossen und bringen frischen Wind in die Mannschaft. Das U19 Turnierteam wird erneut von Nadja Studer trainiert.

In den ersten Trainings stand das gegenseitige Kennenlernen im Vordergrund. Schnell wurden jedoch die Stärken der jeweiligen Spieler erkannt und das Zusammenspiel funktionierte immer besser. Auch am Teamzusammenhalt, dem System, der Technik, Kraft und Ausdauer wird weiter gefeilt. Was dabei aber nicht fehlen darf ist der Spass am Volleyball. Während der Sommerferien wurde trotz geschlossener Halle wann immer möglich auf dem Beachfeld trainiert. Das U19 Juniorinnen Team wird dieses Jahr erneut in der 1. Liga starten.

Bis zum Saisonstart wird hart gearbeitet, damit die jungen Spielerinnen ihr Können an den fünf Turnieren vom Herbst bis Frühling unter Beweis stellen können.