Herren 2

Nächster Halt: 4. Liga

 Nachdem es zweimal knapp nicht gereicht hat, ist dem Herren 2 letzte Saison tatsächlich der Aufstieg geglückt. Die junge Truppe hat im Verlauf der Saison begonnen, ein wenig das Spielsystem zu variieren und konnte so noch mehr von den Stärken einzelner Spieler profitieren. Ob sich dies auch in der nächsthöheren Liga bewährt wird sich zeigen, ist aber sicher geplant. 

Der Altersdurchschnitt im Training ist durch das dazu stossen von zwei Junioren aus dem U15 und aktuell 4 «Schnupperspieler» massiv gesunken und beträgt gerade noch 20.5 Jahre, selbst wenn Papa Suk und Onkel Pius dabei sind. Der Nachwuchs wird aber wohl in der Vorrunde noch kaum zum Spielen kommen, zu gross sind die Lücken in der Reichweite und im Spielverständnis. 

Aber jetzt wird erstmal geschwitzt und gesmasht, damit das Team für die kommende Herausforderung in der 4. Liga bereit ist. Auch in dieser Saison wird das H2 vom Spielertrainer Pius Koch betreut, und er erhofft sich, dass das Team den Aufstieg vom letzten Jahr in der Saison 23/24 mit dem Ligaerhalt bestätigen kann. 

Das H2 wünscht allen Teams der VRE eine erfolgreiche und verletzungsarme Saison. 

Ein grosses «Dankeschön»

Unseren Sponsoren

Goldsponsor:
Silbersponsoren:
Ausrüstungspartner:
Vereinstrainer: