vre_u15_6x6

neue Teams – neue Trainerinnen

Das U15 6×6 Team startet mit 16 Spielerinnen in die neue Saison. In der ersten Trainingsphase haben wir das Schwergewicht auf das Läufer 1-Spielsystem gesetzt. Obwohl dies für die Mehrheit neu war, konnten viele Abläufe bereits gefestigt werden und die Fortschritte sind, auch dank den sehr gut besuchten Trainings, sichtbar. Weiter arbeiten wir an Angriff-Varianten und präzisen Services. Ein guter Teamgeist ist für alle wichtig. Die Spielerinnen zeigen Einsatz und Ehrgeiz, dabei soll aber auch der Spass am Volleyball nicht zu kurz kommen. Mit zwei top motivierten Teams nehmen wir die neue Saison in Angriff. Unser Ziel ist es, mit einem Team in der 1. Liga und mit einem Team in der 2. Liga mitzuspielen. Dabei sollen die jüngeren Spielerinnen Erfahrungen sammeln und die Älteren in die Leader-Rollen wachsen. Unterstützt werden die beiden Teams von zwei neuen Trainerinnen. Isabelle Lustenberger-Emmenegger und Renate Unternährer-Steffen bringen ihr Wissen und ihr grosses Engagement bei den U15 6×6 ein. Die Spielerinnen, sowie die Trainerinnen freuen sich auf die kommende Saison.

Kontaktiere uns

Wir sind gerade nicht in der Nähe. Aber Sie können uns eine E-Mail senden und wir melden uns umgehend.

Not readable? Change text. captcha txt

Start typing and press Enter to search