Team

Juniorinnen U23 I | 1. Liga

By 20. Oktober 2019 September 12th, 2021 No Comments

Juniorinnen U23 I | 1. Liga

Spielplan
Rangliste

Unser Dresssponsor 

hinten v.l.n.r: Sara Wigger, Jana Bieri, Sarina Gasser, Carla Rüegg, Anja Distel, Jana Eicher

vorne v.l.n.r: Svenja Wigger, Rahel Lustenberger, Lara Brun, Ilona Lustenberger, Michelle Wigger, Stefan Lustenberger (Trainer)

Auf einen erneuten Kampf

Leider konnte die letzte Saison 2020/2021 nicht gross durchgeführt werden. Anfangs hatten wir ein Cupspiel, sowie einige Meisterschaftsmatches. Während der Coronazeit wurde deshalb der Kraftaufbau gefördert, wir machten wöchentlich ein Zoommeeting durften für 45 Minuten ein tolles Krafttraining mit unserem Trainer durchführen. Wegen dieser langen Spielpause starten wir erneut mit viel Power, Motivation und starken Teamzusammenhalt. Im Team gab es kleine Veränderungen, drei Abgänge und eine neue Spielerinnen. Das Team der Juniorinnen U23 1. Liga trainiert Stefan Lustenberger und begleitet uns in der kommenden Saison. Trotz der Coronazeit in der letzten Saison, setzten wir uns das Ziel, dass wir uns auf die weitere Saison vorbereiten und jede Möglichkeit nutzen um theoretisches in das Praktische umzusetzen. Der Trainingsstart anfangs Jahr 2021 war für uns ein spezieller Start. Es galt Maskenpflicht in den Garderoben und einstig in die Halle, in der Halle musste der Abstand von 2 Meter eingehalten werden und das regelmässige Desinfizieren der Hände beim Eintreten, sowie beim Austreten der Halle. Während den Trainings starteten wir mit dem Kraftaufbau, haben Techniken aufgefrischt und umgesetzt, sowie den Team Zusammenhalt gefördert. In den Sommerferien wurde individuell trainiert, da die Hallen ebenfalls die Sommerferien geniessen konnten, durften die Juniorinnen im Sand trainieren.

Da wir unser Ziel der letzten Saison nicht gross umsetzen konnten, bleibt dies gleich. Das Ziel der Juniorinnen U23 1. Liga für die kommende Saison ist den Teamgeist weiterhin zu fördern und die Tabellenspitze zu erreichen. Wir würden uns auf jede Unterstützung an den Matches freuen.