Team

Herren II | 5. Liga

By 28. Oktober 2019 September 24th, 2021 No Comments

Herren II | 5. Liga

Spielplan
Rangliste

Unser Dresssponsor

hinten v.l.n.r.: Roland Stalder, Christian Hug, Enis Morina, Pius Koch, Janik Bachmann, Ashti Amir

vorne v.l.n.r.: Dimitri Engel, Roman Angehrn, Markus Bürgler, Laurin Gutheinz, Robin Emmenegger, Joudi Amir

es fehlen: Ali Ahmadi, Noah Balmer, Marcelo Farias, Marvin Greil, Lino Schmid

Mit neuem Elan und neuen Mitspielern in einer neuen Liga

In der kommenden Saison 2021/22 wird bei den Herren im SVRI erstmals seit langem wieder eine 5. Liga angeboten. Die vergangenen Versuche mit zwei 4. Liga-Gruppen und anschliessendem Ausspielen der Aufsteiger haben nie zufriedenstellend funktioniert. Einige Abgänge im Team haben Coach Pius Koch dazu bewegt, sich und das H2 für diese 5. Liga anzumelden.

Wie sich nun gezeigt hat, ist das wohl eine clevere Entscheidung gewesen, schliesslich gesellten sich doch gleich acht junge Spieler neu zum Team. Erstmal «nur mal zum Schauen», gehören sie mittlerweile schon fest zu Team und machen stetig Fortschritte, welche die meisten auch im Wettkampf unter Beweis stellen wollen.

Dadurch, dass aber auf jeder Position mindestens zwei Spieler verbleiben, kann mit einer erfahrenen Stammsechs gerechnet werden, aber die «neuen» drücken bereits und werden schon bald zu ihren ersten Ernstkämpfen kommen. Sobald sich alles einigermassen eingespielt hat, wird das Herren 2 über ein Kader verfügen, wie es noch nie dagewesen ist.

Mit diesen Voraussetzungen freut sich das H2 auf die kommende Saison und hofft, um den direkten Aufstieg in die bereits bekannte und bespielte 4. Liga ein Wort mitreden zu können.