Team

Herren II | 4. Liga

By 28. Oktober 2019 September 5th, 2020 No Comments

Herren II | 4. Liga

Spielplan
Rangliste

Neue und alte Gesichter im Herren 2

Die Saison 19/20 brachte für das Herren 2 einen neuen Modus in der Liga: Nach der Vorrunde wurden die beiden Gruppen der vierten Liga neu eigeteilt, um in der Rückrunde auch gegen ungefähr gleichstarke Gegner aus der anderen Gruppe spielen zu können. Leider hat es das H2 in der „Vorrunden-Finalissima“ gegen Littau verpasst, sich mit einem Sieg den 3. Rang nach der Vorrundeund damit einen Startplatz in der stärkeren Rückrundengruppe zu erspielen.

In der Rückrunde wurden dann nur noch zwei Spiele ausgetragen, wo jeweils 3 Punkte erspielt werden konnten, bevor die Saison abgebrochen wurde.

Weil sich einige Abgänge bereits im Verlauf der Saison abzeichneten, wurde eifrig nach Neuzugängen gesucht. Mitunter aus dem eigenen Nachwuchs (U17) und auch via Team- und Vereinsmitglieder, zum Teil auch im Sand, konnten neue Mitspieler gefunden werden. Diese werden nun in das Team integriert und auf die kommende Spielzeit vorbereitet.

In der Saison 20/21 wird wieder auf den „alten“ Modus umgestellt, wo eine Gruppe die komplette Vor- und Rückrunde bestreitet und anschliessend ein Aufstiegsspiel zwischen den jeweiligen Zweitplatzierten über den dritten Aufsteiger entscheidet. Mit diesem zweiten Platz darf das Herren 2 liebäugeln, haben doch die vergangenen Saisons stetig eine Steigerung mit sich gebracht und den allermeisten Gegnern in der Gruppe wurde schon erfolgreich die Stirn geboten.