Team

Herren I | 2. Liga

By 30. Oktober 2019 November 1st, 2019 No Comments

Herren I | 2. Liga

Spielplan
Rangliste

Vieles anders und trotzdem gleich

Seit dem Wiederaufstieg 2016 nimmt das Herren 1 dieses Jahr die vierte Saison in der höchsten regionalen Meisterschaftsliga in Angriff. Die Bilanz lässt sich sehen – holte man doch in diesen drei Jahren dreimal den dritten Platz und stand einmal im Cupfinale.

Trotzdem wird nun einiges anders: Jake wird auf einer Weltreise das Entlebucher Gedankengut in die Welt hinaustragen und unser Volley-Gott Kusi, welcher seinen Körper seit gefühlt 100 Jahren mit Volleyball malträtierte, gab leider seinen Rücktritt bekannt. Dafür ist Stängu nach seiner langwierigen Rückenverletzung wieder voll im Team dabei. Und Remo hat sich glücklicherweise bereit erklärt, als Spielertrainer für mehr Konstanz in den Trainings zu sorgen. Unterstützt werden die Herren zusätzlich durch Marvin und Nick. Die Duss-Brothers, Märu, Tobi, Timo und Josh sind weiterhin am Start.

Mit einem relativ schmalen Kader sowie der Tatsache, dass die Saisonvorbereitung aufgrund mehrerer langen Absenzen schwierig ist, lauten die Saisonziele: Wir wollen zum Schluss in der ersten Tabellenhälfte stehen, es im RVI Cup in den Final schaffen sowie unsere Geselligkeit auf ein noch höheres Niveau schrauben. Wir hoffen stark darauf, von Verletzungen verschont zu bleiben und freuen uns auf umkämpfte Spiele, welche das eine oder andere Mal wohl auch etwas Flexibilität in unserem Spielsystem erfordern werden.