Team

Damen V | 5. Liga

By 24. Oktober 2019 September 5th, 2020 No Comments

Damen V | 5. Liga

Spielplan
Rangliste

Abschiede und kleiner Zuwachs

Im letzten Jahr konnten wir uns als Mannschaft durch die Saison immer besser finden, sodass wir mit gutem Teamgeist diverse hartumkämpfte Spiele hatten und auch einige Siege feiern konnten. Dies ergab schlussendlich einen Platz in den mittleren Rängen, womit alle Teammitglieder durchaus zufrieden waren.

Gleich zum Start der neuen Saison mussten wir uns von zwei grossen Teamstützen verabschieden. Einerseits von Conny aufgrund eines Wegzugs und andererseits von Tabea aus erfreulichem Grund, da sie bald schon Mutter wird und wir uns somit auf einen zusätzlichen (kleinen) Fan in der Halle freuen können.  Ein weiterer grosser Abschied betrifft unser Trainerposten, da uns Marvin nach einem Jahr Unterstützung leider bereits wieder verlässt. So gestalten wir die Trainings momentan selber und hoffen, zumindest für die Matches jemanden zu finden, der uns zu Bestleistungen coacht.

Da sich unsere Teamkonstellation ansonsten nicht gross verändert hatte, gibt es an der Teamdynamik nicht mehr viel zu arbeiten. Wir versuchen vielmehr, uns individuell zu verbessern und mit genauen Angriffen und guter Verteidigung in der Saison punkten zu können. Das Ziel ist es, wiederum einen Platz in der mittleren Reihe der Tabelle zu erspielen. Wir freuen uns auf grosse Unterstützung in der kommenden Saison!