Team

Damen IV | 4. Liga

By 25. Oktober 2019 September 24th, 2021 No Comments

Damen IV | 4. Liga

Spielplan
Rangliste

Unser Dresssponsor

hinten v.l.n.r: Martina Koch, Nina Stadelmann, Nadja Studer, Pamela Thalmann , Alina Lötscher

vorne v.l.n.r: Katrin Wicki, Alexandra Röösli, Jana Portmann , Vanessa Bucher, Chantal Vogel

es fehlen: Jacqueline Hofstetter (Spielertrainerin), Julia Portmann

(fast) gleiches Team und neue Liga

Nach nur einem einzigen Match im Oktober wurde die Meisterschaftssaison letztes Jahr unterbrochen. Wir haben aber weitertrainiert und die Hoffnung bis zuletzt nicht aufgegeben, dass die Saison weitergeführt wird. Als dann Mitte Dezember die Sperrstunde ab 19 Uhr unser Training unmöglich machte und im Januar die Meisterschaft definitiv abgebrochen wurde, mussten wir unsere Volleykleidung endgültig in den Schrank packen. Umso grösser war die Freude, als wir Ende April in die neue Saison starten durften und wieder gemeinsam Trainieren konnten.

Auf die neue Saison hin, gab es nur kleine Veränderungen im Team. Wir mussten zwei Austritte zur Kenntnis nehmen, jedoch durften wir uns auf einen Neueintritt in den Verein und ins Team freuen. Da wir erneut kein*e Trainer*in gefunden haben, freuen wir uns umso mehr, dass Jacqueline uns weiterhin als Spielertrainerin jeden Donnerstag durch das Training leitet. Da sich unsere Teamkonstellation ansonsten nicht gross verändert hat, gibt es an der Teamdynamik nicht mehr viel zu arbeiten. Wir versuchen vielmehr, uns individuell zu verbessern und mit genauen Angriffen und guter Verteidigung in der Saison punkten zu können.

Aufgrund von Umstrukturierungen im Verein startet unser Team neu in der vierten Liga. Wir freuen uns auf die neue Herausforderung. Unsere Ziele in dieser Saison sind, den Ligaerhalt zu erreichen und mit viel Freude am Spiel dabei zu sein. Wir freuen uns auf grosse Unterstützung in der kommenden Saison.