Webseite & APP

Damen 1: Klarer Sieg sichert dem Damen 1 drei Punkte  

By 13. Januar 2019 No Comments

Das Damen 1 der Volley Region Entlebuch gewinnt gegen den Tabellenletzten aus Obwalden klar mit 3:0. Alle Sätze fielen recht deutlich zugunsten des Heimteams aus.

Am vergangenen Wochenende empfingen die Entlebucherinnnen Obwalden in der Moosmättili-Halle. Entlebuch konnte das Vorrundenspiel gegen diesen Gegner schon sehr klar für sich entscheiden und war der klare Favorit in diesem Spiel. Es war das Spiel des Tabellenzweiten gegen das Tabellenschlusslicht der zweiten Liga.

Der erste Satz begann relativ ausgeglichen. Beide Teams spielten noch etwas zögerlich und gerade Entlebuch zeigte sich in der Annahme noch fehleranfällig. Das Heimteam kam jedoch immer besser auf und durch starke Services erhöhten sie den Druck auf die angereisten Obwaldnerinnen. So konnten sich die VRE absetzen und den ersten Satz mit 25:18 für sich entscheiden.

Spiel nur in eine Richtung

Nach dem Seitenwechsel und mit diesem Satzvorsprung im Rücken spielten die Damen der Volley Region zu Beginn des zweiten Satzes befreit auf. Jana Bieri servierte sehr stark und auch sonst liess das Damen 1 keinen Ball mehr zu Boden gehen. So konnten sie gleich mit 11:0 davonziehen und so hatten die Entlebucherinnen ein grosses Polster. Obwalden war nun auch ziemlich von der Rolle und mit einigen Fehlern auf ihrer Seite war dieser Satz eine sehr klare Angelegenheit. Gleich mit 25:9 gewann Entlebuch den zweiten Satz.

Bei Obwalden war nun auch im dritten Satz etwas die Luft draussen und das Heimteam hatte somit leichtes Spiel. Weiterhin servierten die Entlebucherinnen sehr gut und auch im Angriff gelangen auf allen Positionen clevere Spielzüge, die zu Punkten führten. Auch die Annahmen waren nun präziser und dem Heimteam war damit der Sieg nicht mehr zu nehmen. Mit einem klaren 3:0-Erfolg sicherten sich die Gastgeberinnen dieser Partie drei Punkte. Man liegt damit weiterhin auf dem zweiten Tabellenrang. (fu)

Volley Region Entlebuch – Volleya Obwalden 3 3:0 (25:18, 25:9, 25:15)

Für die Volley Region Entlebuch spielten: Andrea Bachmann, Jana Bieri, Jessica Bieri, Marion Bieri, Lara Brun, Rahel Emmenegger, Andrea Koch, Eva Rüegg, Katerina Studer, Fabia Unternährer. Coach: Roland Stalder.