Wir bitten alle Neumitglieder zur offiziellen Aufnahme im Verein das nachstehende Formular auszufüllen, damit wir alle notwendigen Personalangaben besitzen.

Strasse + Nr.

Hinweise

Als SpielerIn wirst du nach Alter und Können eingeschätzt und in ein Team eingeteilt. Du wirst in dieser Mannschaft mit bis zu 12 anderen Spielerinnen regelmässig einmal in der Woche trainieren. Dabei wirst du von einem/r J+S-Trainer/in betreut und unterstützt. Ab September wirst du an diversen Vorbereitungsturnieren teilnehmen und schliesslich von Oktober bis März – je nach Liga – Meisterschaftsspiele (jeweils unter der Woche oder samstags) oder Turniere (jeweils sonntags) bestreiten.

Alle JuniorInnen haben auch die Möglichkeit mehrmals wöchentlich zu trainieren um so schneller Fortschritte zu machen. Es besteht auch die Gelegenheit in verschiedenen Teams die Meisterschaft zu bestreiten.

Bitte informiere als JuniorIn auch deine Eltern über deine Verpflichtungen und Aktivitäten im Verein  „Volley Region Entlebuch“, denn auch sie leisten ihren Beitrag zu deiner Freizeitbeschäftigung. Angesprochen ist hier die Organisation von Fahrdiensten für das Training und an die Wettkämpfe. Die Fahrgemeinschaften für die Trainings müssen von den Spielerinnen selbst organisiert werden. Für Wettkämpfe und Turniere würden wir uns freuen, wenn sich alle Eltern mindestens einmal pro Saison für den Fahrdienst zur Verfügung stellen.

Ebenso sind die Eltern aber auch beim Finanziellen gefragt. Volleyball ist im Vergleich zu anderen Sportarten sehr günstig, dennoch gibt es ein paar Auslagen. Eine angemessene Ausrüstung (Sportkleidung, gute Hallen-Turnschuhe, Knieschoner, …) liegt in der Verantwortung der einzelnen Spielerinnen. Die Volley Region Entlebuch bietet jedoch die Möglichkeit, die wichtigsten Materialien reduziert zu beziehen. Weiter zahlt jedes Mitglied einen Jahresbeitrag von CHF 100.- und eine Wettkampflizenz (Kids-Lizenz gratis; Mini U13 CHF 15.-;  Jugend U15 CHF 30.-; Juniorinnen-U23 CHF 60.- (U17 und U19 Lizenz ist in der Juniorinnen-Lizenz integriert); RL-Lizenz CHF 110.-).

Kontaktiere uns

Wir sind gerade nicht in der Nähe. Aber Sie können uns eine E-Mail senden und wir melden uns umgehend.

Not readable? Change text. captcha txt

Start typing and press Enter to search