Webseite & APP

Matchbericht Damen 1 – Cup

By 28. September 2021 No Comments

Matchbericht Damen 1 – Cup

Damen 1 übersteht erste Runde des SVRI Cups problemlos

 

Am vergangenen Montag bestritt das erste Damenteam der Volley Region die erste Cuprunde des SVRI Cups. Dies war zugleich der erste Ernstkampf der Saison 21/22 und daher eine erste Standortbestimmung. Auf dem Papier waren die Entlebucherinnen klar das bessere Team. Dies zeigte sich jedoch nicht gleich von Beginn weg.

Umkämpfte Startphase

Der erste Satz startete ausgeglichen. Das Team aus Horw konnte mit guten Verteidigungen und vielen Rettungsaktionen mit dem Gegner punktemässig mithalten. Bei den ersten Spielen braucht es jeweils etwas Zeit, in den Rhythmus zu kommen. Nach einer ausgeglichenen Startphase konnte die Volley Region jedoch den Unterschied dann schnell ausmachen. Mit einer starken Serviceserie von Fabia Unternährer gelang es, einen zehn Punkte Unterschied herauszuspielen. Damit legte sich die Nervosität und die Entlebucherinnen fanden in ihr Spiel. Mit cleveren Spielzügen und weiterhin starken Service hielt man den Gegner auf Abstand.

Klarer zweiter Satz

Auf Grund des klaren Sieges im ersten Satz, erlaubte sich der Coach, einige Wechsel für den zweiten Satz vorzunehmen. Auch mit den neuen Spielerinnen konnten sich die Gäste aus dem Entlebuch schnell einen komfortablen Vorsprung erspielen. Die Gegnerinnen aus Horw verschenkten auch viele Punkte mit Servicefehlern. So stand es schon bald 16:12 für Entlebuch und der Coach Stefan Lustenberger konnte weitere Wechsel tätigen. Der Satz ging mit 25:13 klar an die Volley Region Entlebuch.

Etwas ausgeglichener im dritten Satz

Auch der letzte Satz startete gut für die Entlebucherinnen. Sie konnten Horw ihr Spiel aufzwingen und wieder einen guten Vorsprung herausspielen. Gegen Ende des Satzes gelang es Horw jedoch, sich nochmals aufzurappeln. Bei den Gästen schlichen sich Fehler ein und sie brachten ihre Angriffe nicht mehr durch. So kam der 3. Ligist bis auf 18:25 heran. Trotz der kleinen Unsicherheiten am Ende ist das Damen 1 mit dem 1. Sieg der Saison sehr zufrieden. Es erhielten alle genügend Spielzeit und konnten so ihr Können zeigen. Wir freuen uns, auf die kommenden Spiele!

VTV Horw – Volley Region Entlebuch 0:3 (13:25, 13:25, 18:25)

Für die Volley Region spielten: Dominique Bättig, Rahel Emmenegger, Sarina Gasser, Andrea Koch, Stefanie Riedweg, Carla Rüegg, Eva Rüegg, Fabia Unternährer, Michelle Wigger, Svenja Wigger, Noemi Zihlmann, Coach: Stefan Lustenberger