Webseite & APP

Matchbericht Damen 1

By 18. Oktober 2020 No Comments

Matchbericht Damen 1

Drei wichtige Punkte aus dem Tessin

Am vergangenen Samstag reiste das erste Damenteam der Volley Region Entlebuch ins Tessin. Nach dreistündiger Zugfahrt traf das aufgrund von Verletzungen reduzierte Kader in Biasca ein, wo das zweite Auswärtsspiel stattfand. Volley Biasca stieg für die Saison 20/21 neu in die erste Liga auf – so waren die Gegnerinnen gänzlich unbekannt und die Entlebucherinnen mussten mit allem rechnen.

Der Start in das Spiel gelang den Angereisten gut; mit starken Services und platzierten Angriffen schienen die Entlebucherinnen die Spielerinnen aus Biasca geradezu zu überfahren. Die Entlebucherinnen blieben konstant und so ging der erste Satz ungefährdet an die Volley Region Entlebuch.

Die Lockerheit und die Bereitschaft liessen im zweiten Satz seitens der Entlebucherinnen etwas nach. Durch einige Eigenfehler und dem stärker werdenden Biasca zog sich der zweite Satz harzig hin. Durch eine Serviceserie gleichte das Damenteam aus Biasca gegen Satzende den Punktestand auf 24:24 an. Die Spielerinnen der Volley Region Entlebuch bewiesen Nervenstärke und holten auch den zweiten Satz.

Der dritte Satz war Einer zum Vergessen; es schien nichts mehr zu klappen. Durch Kommunikationsfehler und ungenauen Annahmen erschwerte sich der Spielaufbau bei den Entlebucherinnen und Biasca hatte ein leichtes Spiel.  Das Damenteam aus dem Entlebuch fand nicht mehr zur Normalform zurück und so ging der dritte Satz mit 25:19 Punten an Biasca.

Den dritten Satz noch etwas in den Knochen gelang auch der vierte Satz für die Entlebucherinnen nicht wunschgemäss. Bald hatten aber die Spielerinnen der Volley Region Entlebuch das Spiel wieder in der Hand und konnten mit einem aggressives Spiel wichtige Punkte sammeln. Den Sieg zum greifen nah liessen die Entlebucherinnen nicht mehr nach und holten sich nach anderthalb Stunden den zweiten Sieg der Saison.

Volley Biasca – Volley Region Entlebuch 1:3 (13:25, 24:26, 25:19,19:25)

Für die Volley Region Entlebuch spielten: Anina Buchli, Lorena Böbner (C), Nora Böbner, Zoé Flückiger, Andrea Koch, Luna Odermatt, Yael Renggli, Jasmin Wandeler, Noemi Zihlmann. Coach: Martin Flückiger