Webseite & APP

Matchbericht Juniorinnen 1

By 8. März 2020 No Comments

Matchbericht 6. März 2020 Juniorinnen 1

Nach der Fasnachtspause fand das vorletzte Spiel der Saison in der Dorfturnhalle Hasel statt. Mit dem Ziel, weiterhin an der Tabellenspitze zu bleiben, gingen die Juniorinnen 1 aus dem Entlebuch ins Spiel. Es galt, den Gegner aus Hochdorf nicht zu unterschätzen, obwohl die Einheimischen klar die Favoritenrolle einnahmen.

Beide Teams fanden gut ins Spiel, jedoch gelang es den Entlebucherinnen schon bald, sich abzusetzen. Mit guten Service und abwechslungsreichen Angriffen vergrösserten sie den Vorsprung und liessen den Gegnerinnen keine Chance. Ungefährdet holten die Einheimischen den ersten Satz mit 25:13 Punkten.

Der zweite Satz entpuppte sich als Herausforderung für die Juniorinnen der Volley Region Entlebuch. Die Spielerinnen aus Hochdorf liessen nicht locker; Entlebuch holte einige Punkte, gab aber daraufhin wieder einige Punkte in Serie ab. Es gestaltete sich schwierig für Einheimischen, die Führung zu übernehmen. Bei einem Punktestand von 23:20 nahmen die Coaches Stefan Lustenberger und Sandra Böbner das erste Timeout. Nach drei weiteren gespielten Punkten setzten sie auch das zweite Timeout ein, welches dann Wirkung zeigte und so auch der zweite Satz, diesmal knapp, mit 26:24 Punkten an die Volley Region Entlebuch ging.

Auch im dritten Satz fehlte es nicht an Spannung. Während Entlebuch den Satzbeginn völlig verpassten, konnten sich Hochdorf deutlich steigern und überrumpelten die Einheimischen mit starken Angriffen. Es gelang den Entlebucherinnen lange nicht, ins Spiel zu finden und ihr Können zu zeigen. Bis zum Punktestand von 19:23 sah es ganz danach aus, dass es einen vierten Satz geben würde. Das einheimische Team zeigte Nervenstärke und arbeite sich an den Punktestand von Hochdorf heran und gewann schlussendlich auch den dritten Satz hauchdünn mit 28:26 Punkten. Somit halten die Juniorinnen der Volley Region Entlebuch ihren Platz an der Tabellenspitze.

Volley Region Entlebuch – Audacia Hochdorf 3:0 (25:13, 26:24, 28:26)

Für die Volley Region Entlebuch spielten: Bieri Jana, Bieri Jessica, Brun Lara, Lustenberger Rahel, Rüegg Carla, Rüegg Nina, Wigger Michelle, Wigger Sara, Wigger Svenja, Zihlmann Noemi. Coach: Stefan Lustenberger und Sandra Böbner